Telefonservice: +43 1 7133807

  6h Expresservice | täglicher Versand

  >30 Jahre Erfahrung

  Sicher Einkaufen dank SSL

Sticker - Aufkleber drucken.

Aufkleber Sticker Abziehbilder etc. Viele Namen für ein gutes Marketing Instrument.

Was haben Sticker mit Guerilla-Marketing zu tun und was ist das eigentlich?  
Der Begriff Guerilla Marketing ist die Bezeichnung für eine unkonventionelle Aktion mit großer Wirkung uns sehr sehr geringem Budget.
Der Begriff Guerilla ist schon stark durch Kampf und Angriff geprägt und das ist schon der Kernpunkt. Eine Taktik und eine Vorgehensweise die nicht an starke monetäre Investitionen gebunden ist aber eine große Zahl an Personen erreicht und sogar berührt.
Eine der wohl interessantesten Aktionen war das Entfernen von Schmutz um damit einen lesbaren Schriftzug sichtbar zu machen. Zu lesen war (am Boden) "Das Geld liegt auf der Straße, Sie müssen sich nur bücken." Und das Logo einer sehr bekannten Witschaftszeitung.
Aus Gründen der Verschwiegenheit können wir unseren Auftraggeber hier nicht nennen.
Über Jahre haben wir mehrere Aktionen gestartet - eine weitere war der Aufkleber Kaugummi. Fotorealistisch wurde das Bild eines Kaugummis als Sticker gedruckt und konturgeschnitten. Diese Aufkleber wurden verschenkt und verteilt und erst im Nachgang als tausende dieser Kleber wohl überall klebten die dazu gemeinte Werbung geschalten.
Sticker sind immer eine Lösung um zu überkleben, um zu bekleben oder um zu markieren.
Aufkleber können im Großformat als Bodenaufkleber gedruckt und produziert werden.
Diese sind immer mit einem "antirutsch" Laminat versehen. 
Aufkleber waren schon in den 70 iger und 80iger Jahren ein starkes Werbemedium - Hier beklebten sich abertausende freiwillig Ihr Fahrzeug Mit Aufklebern wie “Gleiten statt Hetzen” oder "Ausgehetzt" - weißes Kreuz auf schwarzem Untergrund oder mit Coca Cola ® Stickern.  
Ob für Marketing Aktionen oder als Werbeträger ob mit Qr Code versehen oder als Warn- und Hinweis Kleber ein Sticker hat immer seine Berechtigung.